Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörigen,
in dieser seit den Kriegen nicht mehr da gewesenen weltweiten Krise, brauchen Sie und Ihre Angehörigen, da Besuche nur unter Einschränkungen und nicht für jeden möglich sind, mehr denn je unseren seelsorgerlichen Beistand.
Besuche können in dringenden Fällen jederzeit von Pfarrerin Melanie Drucks, sowie Pfarrer Oliver Vogelsmeier und auf katholischer Seite von Pfarrer Wolfgang Ricke, sowie von Ihrem zuständigen Gemeindepfarrer durchgeführt werden.

Unsere bereits vollständig geimpften ehrenamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorger dürfen Ihre Station seit Juni wieder wöchentlich aufsuchen und Ihnen persönlich ein Gespräch anbieten. Grundlage dafür ist die evangelische Liste aller Patienten, die freiwillig ihre Konfession bei der Aufnahme angegeben haben.

Ansonsten bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen an, dass Sie die evangelische Klinikseelsorge Minden auch selbst telefonisch erreichen können und ein Seelsorgegespräch mit uns verabreden können. Dafür hinterlassen Sie bitte unter unseren Sammelnummern 0571-790-2882  oder -2883 Ihren Gesprächswunsch und wie und wann wir Sie antreffen können. Das ist auch übrigens innerhalb des Hauses auf den internen Durchwahlen 2882 oder 2883 von nicht angemeldeten Telefonen möglich.
Gerne können Sie auch schriftlich sich bei uns melden: pastoren@krankenhausseelsorge-minden.de
Wir geben dann die Wünsche an die Seelsorge, die für Ihre Station zuständig ist oder auch auf Wunsch an Ihren Gemeindepfarrer oder -pfarrerin weiter bzw. suchen Sie auch selber persönlich unter Wahrung aller Schutzmaßnahmen auf.

Weiterhin gilt natürlich auch in Notfällen die Tag+Nachtbereitschaft der Krankenhausseelsorge, die Sie über die Pforte des Klinikums erreichen können. Wir melden uns dann umgehend telefonisch über die Pforte bei Ihrer Station und jemand von uns ist in der Regel dann in 30-45 Minuten bei Ihnen.