Hier finden Sie einige empfehlenswerte Internetadressen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr (siehe auch den Haftungsausschluss unten).

» www.telefonseelsorge.de
Wenn Sie einen Gesprächspartner brauchen oder sich in einer akuten Krisensituation befinden, können Sie Tag und Nacht die Telefonseelsorge anrufen (Tel. 0800 – 111 0 111 oder Tel. 0800 – 111 0 222) oder über die Homepage eine Chat-, Mail-, oder Face to Face-Beratung vereinbaren

» www.pan-im-muehlenkreis.de
In diesem Netzwerk des Kreises Minden-Lübbecke sind alle zusammengeschlossen, die Menschen und ihren Angehörigen helfen können, die in der letzten Phase ihres Lebens zuhause palliativ versorgt werden müssen.

» www.krankenhausseelsorge-westfalen.de
Krankenhausseelsorge in Westfalen

» Johannes Wesling Klinikum Minden
Homepage des JWK Minden

» www.kirchenkreis-minden.de
Evangelischer Kirchenkreis Minden

» Diakonie Stiftung Salem
Homepage der diakonischen Einrichtungen im Kirchenkreis Minden

» selbsthilfe-minden-luebbecke.de
Kontaktstelle des Wohlfahrtsverbandes PariSozial für Selbsthilfegruppen im Kreis Minden-Lübbecke

» www.minden.de
Homepage der Stadt Minden

» www.ekvw.de
Evangelische Kirche von Westfalen

» www.unserekirche.de
Homepage der Wochenzeitung UK

» Selbsthilfenetz NRW
Kontakt zu über 8000 Selbsthilfegruppen in Nordrhein-Westfalen

» www.ekd.de
Evangelische Kirche in Deutschland

» www.pastoralpsychologie.de
Deutsche Gesellschaft für Pastoralpsychologie

» Malche Porta Westfalica
Landes- und freikichliche Berufsausbildung (auch nebenberuflich) für Erzieher, Jugend- und Gemeindereferenten

» www.ethik-info.de
Eine private Homepage mit Informationen zu Ethik in Pflege und Medizin

» organspende-info.de
Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit Informationen zu Organspende, Transplantation, Hirntod

» www.onmeda.de
Sehr informatives Portal über Medizin, Medizinlexikon

» www.medizin-netz.de
Umfassende Informationen über Medizin, Krankheiten usw.

» www.schmetterlingskinder.de
Seite von und für Eltern, die ihr Kind verloren haben

» www.trauernetz.de
Vielfältige Hilfen zum Thema Trauer

» www.chatseelsorge.de
Aktuelle Seelsorge

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Laut Urteil vom 12.5.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet eingefügt. Für diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserem Internetangebot. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website ausgebrachten Links.