WERKE DES KÜNSTLERS NEUHAUS

Jochen Neuhaus

Der Mindener Künstler präsentiert Bilder, Lyrik und Prosa

Unter dem Motto „Nicht ohne dich – Gottesleuchten“ gab es vom Förderverein für die Kapelle im Johannes Wesling Klinikum am 20. Januar eine zweistündige Nachmittagsveranstaltung anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reformation. Im Rahmen des Projekts Europäischer Stationenweg hatte der Mindener Künstler Jochen Neuhaus einen Nachmittag mit Bildern und Texten, Lesung, Musik und Andacht konzipiert. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Blockflötenkreis der St.-Martini-Gemeinde unter der Leitung von Kantor Dr. Ulf Wellner. Außerdem wirkten Gudrun und Eckhard Franzius sowie Pfarrer Oliver Vogelsmeier mit. Im Rahmen des Programms wurden selbst gebackenes Brot, Käse und Getränke gereicht. Die Einnahmen von fast 100€ freiwilligen Beitrag für den Förderverein zeigten, dass die Veranstaltung bei den Besuchern eine gute Resonanz gefunden hatte.